XTOPIA-Ausstellung (multitouch)

Multitouch-Geräte waren zwei in der Ausstellung der XTOPIA-Konferenz zu sehen. Und vor allem ließen sie sich ausprobieren. Es ist sicherlich noch etwas ungewohnt, aber die intuitive Bedienung zusammen mit einem übersichtlichen Interface macht die Sache durchaus spannend.

Auch wenn die Geräte vorerst wohl nur im Business-Bereich eingesetzt werden. Dazu hat John-Erik Horn von der Media-Saturn-Holding GmbH eine interessante Session gehalten, auf die ich später sicherlich noch zu sprechen kommen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit , ,

XTOPIA: Bilder von der Keynote

Keynote-Sprecher der XTOPIA waren Said Zahedani (Direktor der Developer Platform & Strategy Group, Microsoft Deutschland), Dan’l Lewin (Corparate Vice President, Strategic and Emerging Business Development, Microsoft Corp.) und Carl Dichter (Director of Systems Development, MySpace.com). Hier einige Bilder von der Keynote der XTOPIA.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit , ,

Suchmaschine für XTOPIA Blogger

Von der XTOPIA bloggen insgesamt 10 Blogger und berichten live, was auf der Microsoft-Konferenz passiert. Um leichter den Überblick zu behalten über die Inhalte dieser XTOPIA-Blogger gibt es auf der obigen XTOPIA-Seite jeweils die letzten Einträge zu sehen.

Zur Recherche später taugt diese Seite aber wahrscheinlich weniger. Also habe ich kurz Google CSE bemüht und eine kleine Suchmaschine für die Blogs der XTOPIA-Blogger zusammengestellt.

XTOPIA 2008 Blogger

Über dieses Suchfeld kann man die Suche bequem ausführen. Oder einfach die Suchmaschine XTOPIA 2008 Blogger direkt aufrufen.

Diese benutzdefinierte Suchmaschine XTOPIA 2008 Blogger benutzt Google, um die Blogs der XTOPIA-Blogger zu durchsuchen. Dabei werden natürlich nicht nur die Beiträge zur XTOPIA, sondern alle Inhalte der Blogs durchsucht. Somit gehen andere Inhalte nicht verloren.

XTOPIA – Werbeinterviews mit Microsoft-Mitarbeitern

Mit Interviews macht Microsoft Werbung für die XTOPIA. Ganz viral sind es Video-Interviews, die kurz und bündig auf YouTube veröffentlicht wurden. Doch ähnlich wie das XTOPIA Logo on tour finde ich diese Videos wenig aussagekräftig und erst recht nicht werbewirksam. Ein genauerer Blick …

XTOPIA Logo on tour – oder ein stupides XTOPIA-Werbe-Video

Geschlagene fünf Minuten und vier Sekunden dauert die Reise des XTOPIA-Logos. Und jede Sekunde der XTOPIA-Werbung hoffte ich auf einen genialen Einfall des Regisseurs, ein kreative Idee der Werbeagentur, ein gelungenes Fotos oder wenigstens irgendetwas anderes als mehr oder weniger dämlich grinsende Microsoft-Mitarbeiter mit dem XTOPIA-Logo.

XTOPIA – Dystopia: Wie ich lernte Microsoft zu lieben …

Microsoft hat mich und die anderen Teilnehmer des IE 8 Community Roundtable gefragt, ob sie nicht von den Microsoft Konferenzen XTOPIA oder Technical Summit bloggen wollen. Im Gegenzug würde Microsoft die Eintrittsgelder für XTOPIA bzw. Technical Summit erlassen. Bei einem Preis von jeweils knapp 600 Euro für die Hauptkonferenzen der XTOPIA bzw. Technical Summit schon ein interessantes Angebot.

Ich habe mich also für die XTOPIA angemeldet und darf dieses schöne Banner nun auf meiner Webseite einbinden. Meine Güte, was bin ich stolz die XTOPIA besuchen zu dürfen ;-) Und ich hoffe zudem auf eine gütige Urlaubsplanung meines Arbeitgebers …

Zusammen mit näheren Informationen über die XTOPIA erhielt ich ebenfalls einen Hinweis auf eine Early-Bird-Aktion. Sprich die XTOPIA und Technnical Summit sind noch nicht ganz überlaufen …

Die Event-Organisatoren haben die Early-Bird-Aktion verlängert. Alle, die sich noch bis zum 15. Oktober für die XTOPIA und/oder den Technical Summit anmelden, können bis zu 150 Euro sparen.

Um den vergünstigten Preis zu erhalten, muss bei der Anmeldung lediglich ein Promo-Code angegeben werden.
Promo-Code XTOPIA: XT08-34283-EB1510
Promo-Code Technical Summit: TS08-62811-EB1510

Und nach den durchaus interessant klingenden Give Aways hoffe ich trotzdem, dem bösen Micro$oft-Konzern aus Redmond noch nicht ganz verfallen zu sein.