Der Framework-Trick für ein schnelleres OTA Update auf Android 4.3 [Update]

Google verteilt das Update auf Android 4.3 nicht an alle Nexus-Benutzer gleichzeitig. Es wird nach und nach verteilt, damit auf mögliche Fehler schnell reagiert werden kann. Zwar fragt man sich schon, ob das nicht durch ein vorheriges ausgiebiges Testen schon erledigt werden kann, aber ändern wird Google dieses Vorgehen nun erstmal wohl nicht.

Durch einen Trick soll man sein Nexus-Gerät aber schneller dazu bekommen, das Update auf Jelly Bean 4.3 anzuzeigen. Bei mir hat es funktioniert, aber ich las auch mehrere Berichte, wo es nicht funktionierte.

[Update 23.11.2014] Google warnt vor diesem Trick, da er Probleme bereiten kann. Und erklärt, dass die Updates nach dem Zufallsprinzip verteilt werden.

Endlich! Ein WLAN Update fürs MacBook Air (2013)

Update für das WLAN
Update für das WLAN

Frisch eingetrudelt im Mac Appstore, wo sich auch die Softwareaktualisierungen für das Betriebssystem befinden. Auf das Update warten viele schon einige Zeit. Ich hatte das Glück, von den WLAN-Verbinungsproblemen nicht wirklich betroffen gewesen zu sein. Und nach dem Update sollten die WLan-Verbindungsabbrüche wohl auch vorbei sein.