Alle Artikel mit dem Schlagwort “Technik

Drucklos!

Ein Foto von 2007 etwas verfremdet bzw. mit ein paar Filtern bearbeitet. Und dann fällt der Druck einfach von einem … Drucklos! Alles im grünen Bereich! meldet der Druckanzeiger.

In Kategorie: Allgemein

Pädagogik und Technik

Mehr als Malen, Basteln und Türmchen bauen in der Kita und Grundschule? Das Projekt “Technische Früherziehung” gibt auf ihrer Webseite einige Hintergründe und liefert ausformulierte Ideen, um auch technische Aspekte in der frühkindlichen Erziehung unter zu bringen.

In Kategorie: Allgemein

Vom Bauern direkt auf den Tisch …

Jedenfalls hätte ich es erwartet. In den bäuerlichen Außenbezirken Vechtas wird man -so dachte bisher- auf einen Kaffee beim nächsten Bauern vorbeigehen, den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen und dort seine Kartoffeln kaufen. Witze über die Bauern mit den größten Kartoffeln reiße ich jetzt erstmal… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein

Die alten Griechen

Die alten Griechen sind cool. Sie haben nicht nur philosophische Meisterleistungen produziert, Mathematik, die ich nicht niemals verstehen werde und hatten mit Zeus einen der geilsten Götter. Das es aber auch schon einen “Computer” in der Antike gab, war mir bislang neu. Telepolis gibt einen… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein