Meine Drucker- und Scannerempfehlung für den Mac (mit Wifi)

Manchmal muss ich mich selber einen Depp nennen. Seit über drei Jahren hatte ich einen sehr tollen Drucker samt Scanner von Brother. Doch ich musste nie etwas drucken in den letzten Wochen, nein sogar Monaten. Und natürlich ist es passiert: Die Tinte ist eingetrocknet. Und auch noch ausgerechnet die schwarze, farbig drucken ginge weiterhin. Doch wer kann schon einen Drucker gebrauchen, der kein schwarz drucken kann?! Ich jedenfalls nicht und es musste ein Ersatz her.

Eine Drucker- und Scannerkombination sollte es sein, die sich kabellos ansteuern lässt. Und ich habe mit dem Epson Expression XP-305 einen günstigen Drucker mit Wifi-Funktion gefunden, der auch noch scannen kann. Und mein neuer Epson läuft perfekt unter Mac OS X, Windows 7 und dem iPad (iOS 6.1.3). Kabellos wohlgemerkt!