Den Kameraton (Shutter) des Galaxy Note 2 dauerhaft ausschalten [Update]

Nervt dich auch das Schnappgeräusch der Kamera beim Schießen eines Fotos mit dem Samsung Galaxy Note 2? Mich hat es sehr genervt, bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Denn das Ausschalten des Auslösertons in den Einstellungen funktioniert leider nicht. Weder bei der Samsung-eigenen Kamera-App noch bei alternativen Kamera-Apps.

Wer Rootrechte auf seinem Galaxy Note 2 hat, kann den Ton trotzdem relativ ausschalten. Wer keine Rootrechte hat, muss mit dem Klicken der Kamera wohl leider leben.

Das Samsung Galaxy Note 2 schnell und einfach rooten

Bei androidcritics.com habe ich heute eine schnelle und einfache Möglichkeit gefunden, um sein Samsung Galaxy Note 2 zu rooten. Wer nicht weiß, was Root auf einem Android-Smartphone bedeutet, sollte in diesen Blogpost weiterlesen. Alle anderen finden hier nun die Anleitung: