Lesestoff… Von Pocket mit WP-Stacker zu WordPress

Immer wieder habe ich ein Problem, für das ich noch keine gute Lösung habe: Nämlich einen einmal gelesenen Text im Internet wieder zu finden. Pocket ist mir bislang immer eine gute Hilfe gewesen. Fast alle längeren Artikel schiebe ich dorthin und lese sie, wenn ich Zeit finde. Und dass kann auf dem Smartphone oder Computer sein, es synchronisiert sich einfach. Doch finde ich dort im Archiv alle Artikel wieder? Vor einigen Tagen suchte ich vergeblich dort einen älteren Artikel. Wahrscheinlich hatte ich ihn nicht gespeichert, weil ich den Artikel direkt gelesen hatte. Aber was passiert, wenn ich Pocket einmal nicht mehr nutzen will oder kann?

Neues MacBook Air, neue Software… Was man so alles installiert

Was installiert man denn, wenn man ein neues MacBook hat?

Eigentlich habe ich keine Antwort auf diese Frage. Da ich aber ein neues MacBook Air habe, muss ich die Frage wenigstens für mich beantworten. Ich habe zuerst nach einigen kleineren Tools gesucht. Einige befinden sich im Mac Appstore, was die Installation durchaus vereinfacht. Welcher Windows-Umsteiger weiß schon, dass man neue Programme ansonsten einfach anklicken und in den Programme-Ordner ziehen muss? Ich wusste es allzu lange nicht genau (Danke @berfra!)

Mein MacBook Air
Mein MacBook Air