Ein anderer Blickwinkel. Zum medizinisch betreuten Freitod

Claudia Klinger (@Humanvoice) hat gestern einen lesenswerten Blogpost veröffentlicht. Unter dem Titel Zum Recht auf einen medizinisch betreuten Freitod (Hart aber fair) schreibt sie zur tagszuvor gelaufenen TV-Diskussion “Hart aber fair”. Und Claudia Klinger vertritt aus einer individuellen Sicht das Recht auf einen medizinisch betreuten Freitod. Sehr anschaulich, sodass es mir schwer fällt ihr zu widersprechen.

Trotzdem muss ich ihr widersprechen. Nämlich aus einem gesellschaftlichen Blickwinkel, auch wenn ich aus dem Blickwinkel der Einzelperson kein Argument gegen den medizinisch betreuten Freitod sehe.

Tribute to my dentist

Manche Zahnarztbesuche sind angenehm. Manche nicht. Und bei einigen ist man einfach froh, dass es vorbei ist. An dieser Stelle also einen Dank an meinen Zahnarzt. Für seine Schnelligkeit. Und für die Spritze.

Tribute to my dentist
Tribute to my dentist