Lesestoff am Sonntag, 02. Juli 2017 mit 14 Artikeln

Und das habe ich in der letzten Woche gelesen: Arbeitsmarkt: Studier was Vernünftiges!?: Frage: Herr Beckmann, Sie sind Arbeitsmarktexperte. Sollte man bei der Studienwahl vor allem auf gute Jobaussichten achten? Ralf Beckmann: An erster Stelle sollten immer die eigenen Interessen und Fähigkeiten stehen. – http://www.zeit.de/campus/studienfuehrer-2017/arbeitsmarkt-studium-berufchance-interview Wahlbetrug hat entschieden: Mit Mathematik Wahlbetrug nachweisen: Darauf haben sich […]

Lesestoff: Dezember 2013 und Vormonate mit 132 Artikeln

Und das habe ich in den letzten Wochen gelesen:

Hausmitteilung: Die Kommentare sind geschlossen

Ich habe keine Lust mehr auf dieses ganze Kommentarzeug. Ich habe sieben Plugins installieren müssen, damit das mit dem Kommentieren einigermaßen annehmbar ist. Sieben! Und mit jedem Plugin bläht sich meine WordPress-Installation auf, die Seite braucht länger und deshalb wird erst recht ein leistungsfähiges Caching-Plugin benötigt.

Spam-Schutz?!

Um (WordPress-) Blogs vor Spam zu schützen, gibt es mittlerweile nicht nur Anti-Spam-Plugins wie Spam Karma, die Spam-Kommentare und Trackbacks herausfiltern. Nein, auch kleinere Mathe-Aufgaben findet man immer häufiger als Spamschutz. Ich überlegte schon mal daran Math Comment Spam Protection Plugin zu verwenden, habe mich dann aber aufgrund des relativ geringen Spam-Aufkommens hier und der […]

Die alten Griechen

Die alten Griechen sind cool. Sie haben nicht nur philosophische Meisterleistungen produziert, Mathematik, die ich nicht niemals verstehen werde und hatten mit Zeus einen der geilsten Götter. Das es aber auch schon einen “Computer” in der Antike gab, war mir bislang neu. Telepolis gibt einen Überblick über den Mechanismus von Antikythera.