Lokalpolitik im Internet: Fazit zum Auftritt der Bramscher Ortsverbände

Nachdem ich mir die Internetauftritte der vier Bramscher Parteien angeschaut habe, stellt sich natürlich nun die Frage nach einer Zusammenfassung. Wie ich bei den vier Reviews jeweils schon erwähnt habe, geht es mir hierbei nicht um die politische Arbeit. Es dreht sich einzig und alleine um den Internetauftritt der Parteien.

Lokalpolitik im Internet: FDP Bramsche reviewed

Im sechsten Teil meiner Reihe Lokalpolitik im Internet werde ich nun auch den Webauftritt der FDP Bramsche genauer anschauen. Die FDP Bramsche ist mit gleich zwei Domains im Internet vertreten, hier nur ein Verweis auf die erwartete Adresse.
Wie auch schon bei meinen vorher geschriebenen Reviews gilt auch hier, dass dies einerseits nur meine persönliche Meinung ist und sich diese andererseits auch ausschließlich auf den Internetauftritt bezieht.

Lokalpolitik im Internet: Bündnis90/Die Grünen Bramsche reviewed

Der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Bramsche hat ebenfalls einen Internetauftritt, den ich als dritte Onlinepräsenz in meiner Reihe Lokalpolitik im Internet genauer anschauen werde.
Wie auch bei den Reviews der SPD Bramsche und der CDU Bramsche ist der folgende Beitrag meine rein persönliche Meinung, die auch nur den Internetauftritt und nicht die politische Arbeit betrifft.

Lokalpolitik im Internet: CDU Bramsche reviewed

Auch die CDU Bramsche hat eine eigene Homepage, die ich mir im Rahmen meiner kleinen Reihe Lokalpolitik im Internet anschauen möchte.
Wie auch schon beim Review der SPD Bramsche gilt, dass dies ausschließlich meine persönliche Meinung ist, ich nur den Internetauftritt und nicht die politische Tätigkeit betrachte.

Lokalpolitik im Internet: SPD Bramsche reviewed

Die SPD Bramsche ist wie viele andere Ortsgruppen der SPD oder anderen Parteien auch im Internet vertreten. In meiner kleinen Reihe zu Lokalpolitik im Internet schaue ich mir deren Internetauftritt genauer an.
Und bevor Missverständnisse entstehen: Dies ist meine persönliche Meinung und meine Betrachtung bezieht sich nicht auf die politische Tätigkeit, sondern alleine auf den Auftritt der SPD Bramsche im Internet.

Lokalpolitik im Internet: Gefunden werden!

In meinem ersten Teil dieser kleinen Serie zu Lokalpolitik im Internet ging es allgemeiner um die Frage Wie muss sich ein Ortsverband präsentieren?. Dieser Teil soll nun diskutieren, auf welchem Weg ein Besucher zum Internetauftritt der Ortsgruppe einer Partei kommt.

Lokalpolitik im Internet: Wie muss sich ein Ortsverband präsentieren?

Die Bundespolitik ist längst im Internet angekommen. Jede Landtagsfraktion, Bundestagsfraktion, jede Fraktion des Europaparlaments, jede Partei, jeder Landesverband einer Partei und auch immer mehr Ortsverbände nutzen die Möglichkeit sich im Internet zu präsentieren. Die Spitzenkandidaten haben eigene Seiten, die vor bestehenden Wahlen optisch aufgefrischt werden, die Kanzlerin hat einen Podcast und und und ….

Auch die Ortsverbände der meisten Parteien bemühen sich um einen eigenen Internetauftritt. Doch die Qualität dieser lässt viele Wünsche offen. Wie sollen sich Ortsverbände oder Lokalpolitiker nun im Internet präsentieren? Teil 1 einer kleinen Serie …