Alle Artikel mit dem Schlagwort “Kochen

Grünkohl. Mit Kassler, groben, geräucherten und frischen Bratwürsten und Salzkartoffeln

Grünkohl in Österreich?

Es ist furchtbar. Es gibt nirgends in Österreich Grünkohl. Jedenfalls habe ich ihn verzweifelt gesucht, weder frischen noch tiefgekühlten oder Grünkohl im Glas habe ich gefunden, nachdem ich gefühlt ein dutzend größerer Supermärkte durchforstete. Wohlgemerkt auch nach Braunkohl, Hochkohl, Strunkkohl, Winterkohl, Federkohl und Krauskohl, wie… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein

Einfach mal gehen lassen

Selbstgebackene Brötchen

Selbstgebackene Brötchen

Im Vergleich zu meinen Brötchen vom März sieht man deutlich, dass es sich richtig lohnt, den Brötchenteig ein paar Stunden gehen zu lassen. Und das wollte ich nicht unerwähnt lassen…

In Kategorie: Allgemein

Ein (abgekupfertes) Brötchenexperiment

Manchmal muss etwas wagen. Etwas ausprobieren. Wagemutig sein. Sich an seine Grenze herantasten und sie überschreiten. Meine Backkünste waren dieses Wochenende dran. Und ich bin durchaus sehr zufrieden:

In Kategorie: Allgemein