Im Puls 4 – Studio

Rotes Studiolicht - im Puls4 Studio
Rotes Studiolicht – im Puls4 Studio


Aus den Augen der Kamera - im Puls 4-Studio
Aus den Augen der Kamera – im Puls 4-Studio


Schwarz/weiß Kamera - Im Puls 4-Studio
Schwarz/weiß Kamera – Im Puls 4-Studio


Bild-Mischpult - im Puls 4-Studio
Bild-Mischpult – im Puls 4-Studio


Die Puls 4-Maus
Die Puls 4-Maus


Das Nachrichtenstudio - im Puls 4-Studio
Das Nachrichtenstudio – im Puls 4-Studio


Die Kamera-App von Android 4.2 mit Photosphere auf dem Galaxy Note II installieren

Möchtest du mal die Kamera-App von Android 4.2 auf deinem Galaxy Note 2 ausprobieren? Das ist nicht wirklich schwierig. Im Forum XDA Developers lässt sie sich herunterladen. Das .zip wird danach mit CWM o.ä. flashen. Und schon hat man neben der Kamera-App von Samsung auch noch die originale 4.2 Kamera- und Galerie-App. Bei den ersten zwei, drei Starts wird sie aber wahrscheinlich abstürzen, das gibt sich dann aber. Jedenfalls war es bei mir so. Danach funktionier aber auch das Erstellen von Photospehres und natürlich auch ganz normalen Fotos.

Camera App von Android 4.2
Camera App von Android 4.2

Den Kameraton (Shutter) des Galaxy Note 2 dauerhaft ausschalten [Update]

Nervt dich auch das Schnappgeräusch der Kamera beim Schießen eines Fotos mit dem Samsung Galaxy Note 2? Mich hat es sehr genervt, bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Denn das Ausschalten des Auslösertons in den Einstellungen funktioniert leider nicht. Weder bei der Samsung-eigenen Kamera-App noch bei alternativen Kamera-Apps.

Wer Rootrechte auf seinem Galaxy Note 2 hat, kann den Ton trotzdem relativ ausschalten. Wer keine Rootrechte hat, muss mit dem Klicken der Kamera wohl leider leben.