Kaiserau: Der erste Schnee

Kaiserau: Schnee dominiert das Panorama

Eigentlich erwartete ich noch etwas Herbst. Doch nun liegt schon auf der Kaiserau schon der erste Schnee. Und wenigstens für zwei Bilder konnte ich meine Digitalkamera auspacken.

Schnee dominiert das Panorama der Kaiserau

Kaiserau: Schnee dominiert das Panorama
Kaiserau: Schnee dominiert das Panorama

Im Vergleich zu meinen früheren regnerischen Bildern ist es ein deutliche Verbesserung. Die Landschaft wirkt eindeutig ansprechender …

Panoramabild in der Kaiserau
Panoramabild in der Kaiserau

Skifahren?!

Unten links sieht man noch den Rand einer kleinen Ski-Schule. Ansonsten deutet die ausgestorbene Gegend noch nicht auf das touristische Highlight hin. Zum Start der Saison scheint es noch etwas zu dauern, auch wenn der Schnee schon recht ansprechend aussieht. Jedenfalls für den Nicht-Experten …

Skigebiet der Kaiserau
Skigebiet der Kaiserau

Verregnete Bilder auf der Kaiserau

Schönes Panorama in der Kaiserau

Lange konnte ich auf der Kaiserau nicht aushalten, der Regen war doch recht stark. Einige Fotos habe ich natürlich trotzdem gemacht:

Die Kaiserau - Mit Flagge und eigener Bushaltestelle
#1 Die Kaiserau - Mit Flagge und eigener Bushaltestelle
Flussbett in der Kaiserau
#2 Flussbett in der Kaiserau
Umgestürzter Hochsitz
#3 Umgestürzter Hochsitz
Schnee am Flussbett
#4 Schnee am Flussbett
Panorama
#5 Panorama
Panoramabild in der Kaiserau
#6 Panoramabild in der Kaiserau
Schönes Panorama in der Kaiserau
#7 Schönes Panorama in der Kaiserau
Ein Rinnsal - jedenfalls momentan
#8 Ein Rinnsal - jedenfalls momentan
Bewaldet …
#9 Bewaldet …
Panoramabild: Ein Ausblick mit Flussbett
#10 Panoramabild: Ein Ausblick mit Flussbett
Kaiserau …
#11 Kaiserau …
Mautstation Kaiserau: Der Weg zur Oberst-Klinke-Hütte ist kostenpflichtig
#12 Mautstation Kaiserau: Der Weg zur Berghütte ist kostenpflichtig