Führt Google Suchanfragen und Bewegungsdaten aller Android-Benutzer zusammen?

Anruferkennung von lokalen Geschäften unter Android 4.4 - Screenshot: http://www.android.com/versions/kit-kat-4-4/
Anruferkennung von lokalen Geschäften unter Android 4.4 – Screenshot: http://www.android.com/versions/kit-kat-4-4/

Digiday kannte ich bislang noch nicht. Es ist eine New Yorker Medienfirma, die wohl auch Veranstaltungen o.ä. organisiert, wie die Webseite verrät. Zusätzlich gibt es auf der Seite noch einige Artikel rund um die Medienbranche. Durch einen Beitrag auf Fefes Blog wurde ich auf eine interessante Geschichte aufmerksam: Google Takes Its Tracking Into The Real World

In Mobile Safari (iOS 7) die Navigationselemente wieder einblenden

Safari, der mobile Browser von iPhone und iPad, versteckt nach dem Scrollen recht schnell die obere Adresszeile und die unteren Navigationselemente. So hat man das gesamte Display zum Browsen. Doch wie kommt man wieder an die beiden Leisten?

20131021-003554.jpg

Was tun, wenn der iTunes Store direkt abstürzt auf dem iPhone 5S?

Ich war gestern sehr überrascht. Stürzt auf meinem iPhone 5S der iTunes Store direkt ab, wenn ich die App starten will. Auch ein Neustart des 5S brachte keinen Erfolg. Die App stürzte einfach immer direkt ab.

iTunes Store App des iPhone 5S
iTunes Store App des iPhone 5S

Kurztipp: Tabulator bei Pages (iPad, iPhone) einfügen

Mit dem Tabulator lassen sich in Texten leicht Einrückungen realisieren. Das macht gerade viele längere Texte übersichtlich. Und kann auch leicht eine kleine Tabelle bei mehreren entsprechend eingerückten Zeilen bzw. Teilen einer Zeile simulieren.
Doch bei Pages, der Textverarbeitungs-App für das iPad und iPhone, ist der Tabulator versteckt. Denn wohl jeder erwartet ihn auf der Tastatur. Doch auch im Apple-eigenen Pages gibt es nur die normale Tastatur, auf der kein Tabulator zu finden ist.

Nach den ersten Tagen: iOS 5 und die inneren Werte des iPhone 4S

Dies ist der zweite Teil meiner kleinen Serie Nach den ersten Tagen mit dem iPhone 4S. Nachdem es im ersten Teil um das Äußere und das Display des neuen iPhone ging, will ich hier auf iOS 5 des Apple’schen Smartphones eingehen.