Back to Firefox – Nach gefühlten Jahrzehnten

Als ich mein neues MacBook Air bekam, installierte ich auch Firefox. Nicht unbedingt aus einem konkreten Bedürfnis heraus, eher aus Gewohnheit. Der Safari-Browser von Apple bietet eine ähnliche Geschwindigkeit, ebenfalls nette Features und auch einige Erweiterungen. Vor allem bietet er unter Mac OS X einen stufenlosen Zoom der Webseiten an, was ich von Anfang an […]

Lohnenswerte Firefox-Erweiterungen

Für Firefox einige Erweiterungen, die die Funktionalität des Browsers erweitern und die Benutzung angenehmer machen. Hier einige meiner Favoriten, nachdem ich einige Erweiterungen ja schon einmal vorgestellt habe. Eine der besten Erweiterungen ist Adblock Plus. Mit der Erweiterungen lässt sich Werbung bequem und sicher ausblenden. Wie es der Name schon sagt: ad als Abkürzung für […]