macOS Tipp: Immer das Erweiterte Drucken Menü anzeigen

Apple reduziert gerne. Liebend gerne. Die neuen MacBooks sind kleiner, leichter, haben weniger Anschlüsse, das neue iPhone hat den hoch geschätzten Klinken-Anschluss weniger. Und auch im Bereich der Software macht Apple das Weniger ist mehr zum Credo. macOS hieß früher auch Mac OS X. Ein X und Leerzeichen weniger und das interne Reduce everything Team […]

Meine Drucker- und Scannerempfehlung für den Mac (mit Wifi)

Manchmal muss ich mich selber einen Depp nennen. Seit über drei Jahren hatte ich einen sehr tollen Drucker samt Scanner von Brother. Doch ich musste nie etwas drucken in den letzten Wochen, nein sogar Monaten. Und natürlich ist es passiert: Die Tinte ist eingetrocknet. Und auch noch ausgerechnet die schwarze, farbig drucken ginge weiterhin. Doch […]