Was tun, wenn der iTunes Store direkt abstürzt auf dem iPhone 5S?

Ich war gestern sehr überrascht. Stürzt auf meinem iPhone 5S der iTunes Store direkt ab, wenn ich die App starten will. Auch ein Neustart des 5S brachte keinen Erfolg. Die App stürzte einfach immer direkt ab.

iTunes Store App des iPhone 5S
iTunes Store App des iPhone 5S

Apple und die Innovationen – Einmal lästern bitte

Gestern veröffentlichte Apple seine Quartalszahlen. Die waren nun besser als erwartet, obwohl die Gewinne doch gesunken sind. Denn es wurden wohl anscheinend mehr iPad Minis verkauft, bei denen die Gewinnmarge nicht so hoch ist. Aber es stiegen die Verkäufe der iPhones. Ausführlicher berichtet die futurezone. Und fängt dann auch noch an, über Apple zu lästern. Unglaublich, aber wahr ;-)

Eine interessante Sicherheitslücke [Update]

Heise online erklärt die Sicherheitslücke von Firefox, die durch das Zusammenspiel von Internet Explorer und Firefox 2 zustande kommt.

Diese Sicherheitslücke macht m.E. nochmal deutlich, welche Probleme in der Softwareentwicklung überhaupt auftreten können. Denn einerseits bietet Firefox diese ausgenutzte Sicherheitslücke und andererseits sorgt Firefox selber gegen eine Ausnutzung vor. Und Windows bzw. der Internet Explorer unterstützt eigentlich nur die Funktionalität des Firefox, schützt aber gleichzeitig nicht vor einem Missbrauch dieser Funktion …

heise online – Lücke durch parallele Installation von Firefox 2 und Internet Explorer

Update [27.07.07]
Diese Sicherheitslücke schlägt anscheinend relativ hohe Wellen, denn sie zieht sich über diverse Patches hin. Und auch welche Version des IE installiert ist, ist relevant:

heise online – Neue Erkenntnisse zur “Firefox-Lücke”