Männlichkeit trotz Schrottkarre

Auto-Aufkleber: Lachen Sie nicht über dieses Auto ... Ihre Tochter könnte schon drinnengelegen haben

Das Auto ist wohl vielen immer noch ein Statussymbol. Und wenn es nur ein alter Citroën ist, muss man sich mit einem Aufkleber dafür entschuldigen. Wenigstens hier mal auf die humorvolle Art, die trotzdem noch die eigene Männlichkeit betont.

Auch interessant in diesem Zusammenhang: Quarks & Co – Was tanken wir in Zukunft? (als VideoPodcast, 96MB, .mp4)

Volksverhetzung am Auto

Manchmal frage ich mich, was sich dieses Pack einbildet. Da packt doch jemand einen Aufkleber auf sein Auto, auf dem folgendes steht

Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder, Asylanten, Schwule

Nun ist er zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt worden. Er ging dann in Berufung, machte einen auf reumütig und muss nun 500 Euro weniger bezahlen. (Quelle: queer, gefunden bei redok)

Ob das Urteil bzw. die Strafhöhe nun gerecht ist, die Abmilderung in der Berufung gerechtfertigt war, kann und will ich erstmal nicht beurteilen.
Was mich echt erschreckt ist die Dreistigkeit sich einen solchen Aufkleber ans Auto zu pappen.

*wortlos*