Ein gespiegeltes Cafés

Ein gespiegeltes Café. Ich war bei einer Foto-Safari vom lokalen Apple-Store zum Thema

Ein gespiegeltes Café. Ich war bei einer Foto-Safari vom lokalen Apple-Store zum Thema “Mit Licht und Schatten spielen”, bei diesigem Wetter schon eine Herausforderung. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es in Richtung Burggarten. Natürlich passend zum Thema Spiegelung erst ab einem Brunnen vorbei, in dessen Wasser mir allerdings keine Bilder gelungen sind. Besser gefällt mir dieses Foto eines gespiegelten Cafés. Normalerweise erwartet man das Café hinter dein Türen und nicht davor, so jedenfalls mein Gedanke bei dem Bild…

Wie Computer sein sollten

Eigentlich wollte sie nur das Bild in dem Textdokument gedreht bekommen. Also reicht sie mir den Laptop und ich fasse ihn wohl etwas ungeschickt hat. Über dem Touchpad leuchtet nun durchgehend eine kleine, rote LED auf. Es ist deaktiviert; eine nette Funktion, man kann nun nämlich beim Schreiben nicht mehr versehentlich drauf kommen. Doch wie deaktiviert man das wieder? Wir können es beide nicht.