Austrian Explorer – ein Apple Watchface für die österreichischen Berge

Austrian Explorer - Watchface für die Apple Watch
Austrian Explorer – Das Watchface für #OutAndAbout in Österreich mit Höhenmesser und Regenanzeige

Wer auch im Herbst unterwegs sein möchte, benötigt natürlich ein passendes Watchface auf der Apple Watch. Mein Watchface “Austrian Explorer” ist perfekt geeignet für österreichische Gipfelstürmerinnen und Gipfelstürmer, weil es als Komplikation den Höhenmesser und den Kompass enthält. Also alles was man benötigt, um sich in den Bergen einigermaßen zurecht zu finden. Die Bergrettung (Telefonnumer 140) als Favorit einszuspeichern, fand ich allerdings unnötig. Die Regenvorhersage fand ich hingegen nicht überflüssig, sie findet sich unten rechts. Die Ringe der Aktivitäten sind unten links eingebaut, für die Profis auf den Bergen käme natürlich auch Wikiloc in frage.
Das Watchafce könnt Ihr über diesen Link kostenlos auf das iPhone herunterladen, um es auf die Apple Watch zu übertragen: Download des Watchface Austrian Explorer

Apple WatchFace: Ein See in Kärntnen mit grünem Wasser

Urlaubserinnerungen auf der Apple Watch? Das Foto dieses Watchfaces wurde auf einem Bootssteg am Klopeiner See in Kärnten aufgenommen. Das grünliche Wasser des Sees und das in die Jahre gekommene Holz des Bootstegs harmonisieren zusammen und bringen Natur- und Urlaubsfeeling auf das eigene Handgelenk.

Ein See mit grünelichem Wasser in Kärnten
See in Kärnten – Apple Watchface

Das Apple Watchface mitsamt Foto stelle ich kostenfrei hier zur Benutzung zur Verfügung. Es kann über diesen Link heruntergeladen werden. Über die Watch-App des iPhones lässt sich das Watchface installieren.