Wartungsarbeiten dauern an – Lycos-Team bekommt keine Mittagspause

3. Februar 2009

Dramatische Auswirkungen haben die heutigen Wartungsarbeiten bei Lycos iQ.

Schon zwei Stunden über den geplanten Zeitraum hinaus, wird gewerkelt. Und das iQ-Blog vermeldet gerade, dass es sich auch noch weiter hinzieht:

Halli liebe iQ-ler,

die Wartungsarbeiten dauern länger als geplant. Danke für euer Verständnis!

Viele Grüße

Das LYCOS iQ Team

Wird es das Lycos-Team noch zu einer verspäteten Mittagspause um 13:00 Uhr schaffen? Oder muss eine Armada aus Projektmanagern, Communitymanagern und Abteilungsleitern den arbeitenden Programmierern Sandwiches holen? Oder doch ein Pizza-Lieferservice?! ;-)

t-online IQ geht unter…

28. Januar 2009

Wie im iQ Blog zu lesen ist, verabschiedet sich nun nach brigitte auch der Partner t-online von LiQ.

t-online war am 29.August 2007 beigetreten.

Nun wird es am 23.02.2009 abgeschaltet.

iQ in Deutschland und Schweden

24. Januar 2009
Spray iQ

Spray iQ

Verdächtig still war es in den letzten Wochen rund um die iQ Community News. Fast könnte man meinen, dass wir das Ende von Lycos iQ im vorauseilenden Gehorsam schon übten.

Doch die gestrige Meldung des Lycos iQ Blogs, dass

LYCOS iQ wird in Deutschland und Schweden (Spray iQ) auf unbestimmte Zeit erstmal weitergeführt

wird, erfreut uns doch auch. Mal schauen, ob auch die deutschen Partnerseiten von Lycos iQ erstmal weiterbestehen bleiben. Oder ob sie mit ihren wahrscheinlich noch länger laufenden Verträgen vielleicht sogar der Grund für das Weiterbestehen von Lycos iQ sind.

Denn Gründe für das Weiterbestehen von Lycos iQ Deutschland und Spray iQ Schweden gibt es im iQ-Blog nicht. Während die weiteren Länderversionen von iQ wie Frankreich, Großbritannien, Dänemark und Niederlande geschlossen werden.

Jedenfalls scheinen es bei Spray iQ auch länger laufende Verträge zu sein, die das Weiterbetreiben begründen. Zur Erinnerung: Spray wurde 2001 von Lycos gekauft und im Oktober 2006 wurde Spray wieder verkauft. Allerdings blieb seit damals die augenscheinlich nicht sehr aktive Plattform Spray iQ weiterhin bestehen.

Ach ja: Alle begeisterten und hoffenden Lycos iQ User dürfen sich nun an Tapozone halten. Der quäkt schon Anfang der Diskussionen um ein Ende von Lycos iQ, dass dieses nicht geschlossen werde. Und beruft sich dabei auf Insider Informationen, wenn überhaupt mal jemand nach einer Begründung fragt.

Und jubelt natürlich im Lycos iQ Blog schon:

Hab’ ich’s doch gesagt … !

Würdet Ihr im nächsten Frühjahr auch noch zu einem Usertreffen nach Düsseldorf kommen, wenn es Lycos bis dahin nicht mehr gibt?

2. Januar 2009

zur Frage bei Lycos iQ (oder bei  BesserWissen, Auto iQ, motor iQ, 11880 iQ, T-Online iQ, Freenet smart)

Aber sicher ! Warum auch nicht . . .

Frohe Weihnachten

25. Dezember 2008

Allen treuen Lesern und Freunden wünschen wir frohe Weihnachten, ein paar schöne, besinnliche und ruhige Tage im Kreise der Familie.

Habt alle einen guten Start in das neue Jahr und viel Erfolg bei allem, was da so kommen mag.

Wer hat Lust, beim Nachfolgermodell “LambdaIQ” mitzuprogrammieren?

16. Dezember 2008

LiQ soll nicht sterben . . . der erste Rettungsversuch in Eigenregie ist in Planung ! Kreative Köpfe sind gefragt . . .

zur Frage bei Lycos iQ (oder bei  BesserWissen, Auto iQ, motor iQ, 11880 iQ, T-Online iQ, Freenet smart)

Zensur bei Lycos iQ?

10. Dezember 2008

Seit dem neuesten Update sind nun anscheinend noch ein paar Wörter mehr zur automatischen Zensur hinzugefügt worden. Davor waren, wie zum Beispiel in dieser Frage gefragt wurde nur wenige andere Wörter mit Sternchen versehen.

Hier einige Beispiele und Meinungen dazu:

zur Frage bei Lycos iQ (oder bei BesserWissen, Auto iQ, motor iQ, 11880 iQ, T-Online iQ, Freenet smart)

Vor dem Ende noch ein Update bei Lycos iQ

8. Dezember 2008

Bei Lycos iQ gab es heute ein Update. Die Profile wurden überarbeitet, wie auf dem obigen Screenshot meines Profiles zu sehen ist.

Hilfreiche und top bewertete Antworten sind nun leichter zu erkennen. Neben der optischen Aufpeppung wurde Werbung für T-Shirt-Shop mit Lycos IQ-Motiven und ein Kinderportal eingebunden.

Die Titel der Profilseiten wurden auch verändert; speichert man eine Profilseite in seinen Lesezeichen oder Favoriten steht dort nun: Marc-Pentermann – Meinungen vom Experten mit Erfahrungen, Tipps und Fragen von Marc-Pentermann.
Suchmaschinen wie Google bewerten die Informationen aus dem Titel relativ hoch, sodass nun Meinungen, Erfahrungen und Tipps neben den bislang bekannten Fragen Lycos iQ charakterisieren sollen.
Auch unten auf den Seiten wird Lycos iQ nun anders beschrieben: LYCOS iQ ist die Frage- und Antwort-Community mit Tipps von Mitgliedern und Ratgebern

Auch weitere Änderungen gab es, die im Lycos iQ Blog nicht aufgeführt wurden. So werden nun standardmäßig 20 statt bisher 10 Fragen angezeigt. Erweiterbar ist die Anzahl nun auf 30 bzw. (wie gewohnt) 50 Elemente pro Seite. Meine Firefox-Erweiterung zur Konfiguration der Anzahl von Fragen oder Links pro Seite funktioniert weiterhin.

Welche weiteren Änderungen sind Euch aufgefallen?

Meine Frau hat ihn angespitzt, jetzt steht er wie ne Eins

7. Dezember 2008

Der Titel lässt nicht wirklich erahnen, dass es sich bei dieser Frage um Weihnachtsbäume handelt, oder?!

zur Frage bei Lycos iQ (oder bei no problem!, BesserWissen, Auto iQ, motor iQ, 11880 iQ, T-Online iQ, Freenet smart)

Die ultimative Alternative – My Web Talk Board

3. Dezember 2008

In letzter Zeit gab es immer wieder traurige Nachrichten: Lycos iQ wird vielleicht geschlossen; no problem hat ohnehin schon dichtgemacht… Zeit für etwas neues?

Jetzt gibt es endlich eine neue Seite, geschaffen von LiQ-Moderator M800:

http://www.my-wtb.de/forum/index.php

Hier gelangt ihr direkt zur Registierung:

http://www.my-wtb.de/forum/index.php?action=register

Das neue Forum scheint eine Art Mischung der LiQ-Fragen&Anworten Plattform, sowie dem Lycos-Forum zu sein, aber überzeugt euch dabei am Besten einmal gleich selbst. :-)