#Protipp: Hoste deine Bilder und Videos selber!

Kennt ihr noch Sevenload? Das war mal ein hippes, schickes Start-Up, dass Youtube und Flickr Paroli bieten wollte. Man konnte seine Bilder und seine Videos dort hochladen. Und natürlich auch dann auf seinem Blog einbinden. Tat ich auch. Und nun entdeckte ich das Ergebnis: Herzlichen Dank. Anfang 2013 gab es die Meldung über die Schließung […]

Ein Virenscanner für den Mac?!

Es ist wohl eine Glaubensfrage, ob man für einen Mac überhaupt einen Virenscanner braucht. Es scheinen sich aber alle einig zu sein, dass man eine Antivirus-Lösung benötigt, wenn man enge Kontakte zu Windows-Rechnern hat. Denn hier würde ein Mac-Computer so mehr oder weniger als Verteiler fungieren, während ein Mac-Virenscanner eine Verbreitung im Umfeld doch stören, […]