Was ich vom neuen iPhone erwarte

Für den Herbst diesen Jahres erwarten die Experten ein neues Modell des Apple’schen iPhones. Und bereits jetzt gibt es zahlreiche Spekulationen. Basierend auch oftmals auf den Spekulationen für den Herbst 2011. Einen Tag vor dem Tod des legendären Firmengründers Steve Jobs stellte die versammelte Apple-Führungsriege nur einen gleichaussehenden Nachfolger vor: Das iPhone 4S. Doch womit […]

WordPress nervt mit unsinnigen und unendlichen Weiterleitungen

WordPress nervt mich momentan gewaltig. Es läuft einfach nicht rund. Durch Zufall, nämlich die Google Webmaster Tools, stellte ich fest, dass ein älterer Artikel nicht aufrufbar war. Denn aus unerfindlichen Gründen wurde die URL immer und immer wieder weitergeleitet. Das führte natürlich dazu, dass der Post nicht erreichbar war.

Kurztipp: Tabulator bei Pages (iPad, iPhone) einfügen

Mit dem Tabulator lassen sich in Texten leicht Einrückungen realisieren. Das macht gerade viele längere Texte übersichtlich. Und kann auch leicht eine kleine Tabelle bei mehreren entsprechend eingerückten Zeilen bzw. Teilen einer Zeile simulieren. Doch bei Pages, der Textverarbeitungs-App für das iPad und iPhone, ist der Tabulator versteckt. Denn wohl jeder erwartet ihn auf der […]

Hausmitteilung: Die Kommentare sind geschlossen

Ich habe keine Lust mehr auf dieses ganze Kommentarzeug. Ich habe sieben Plugins installieren müssen, damit das mit dem Kommentieren einigermaßen annehmbar ist. Sieben! Und mit jedem Plugin bläht sich meine WordPress-Installation auf, die Seite braucht länger und deshalb wird erst recht ein leistungsfähiges Caching-Plugin benötigt.