Wütend wegen ACTA!

Politische Proteste brauchen Bilder. Denn diese sind meist prägnanter und wirken emotionaler. Das dachte sich sicherlich auch der Zeichner dieses Schildes zu den STOPP ACTA-Protesten. Wer von ACTA noch nichts gehört haben sollte, findet bei Netzpolitik.org einen schönen Einstieg.

Ein Winterfluss. Oder auch Rorschach für den unbewussten Fotografen

Das obige Bild zeigt eigentlich nur einen Fluss im Winter. Genauer gesagt ist es kein richtiger Fluss, den ich von einer Brücke fotografierte, sondern es ist der Zulauf zum Gaishorner See. Und eigentlich ist es nur ein, wie ich finde, schönes Naturfoto. Doch als ich mir das Bild später anschaute, fiel mir etwas auf: Mit […]

Top Beiträge der vergangenen Jahre

Anlässlich einer neuen Version von Piwik, habe ich einmal die am meisten besuchten Beiträge des Webanhalters in den vergangenen Jahren herausgesucht. Piwik ist ein Open Source-Statistiktool, das auf dem eigenen Webspace installiert wird. Es bietet eine ausführliche Besucherübersicht, nicht nur über deren Anzahl, sondern auch deren Konfiguration wie Browser, Betriebssystem, Herkunftsland etc. Mit entsprechendem Plugin […]