Archiv des Monats “Februar 2012

Wütend wegen ACTA!

Politische Proteste brauchen Bilder. Denn diese sind meist prägnanter und wirken emotionaler. Das dachte sich sicherlich auch der Zeichner dieses Schildes zu den STOPP ACTA-Protesten. Wer von ACTA noch nichts gehört haben sollte, findet bei Netzpolitik.org einen schönen Einstieg.

In Kategorie: Allgemein

Top Beiträge der vergangenen Jahre

Anlässlich einer neuen Version von Piwik, habe ich einmal die am meisten besuchten Beiträge des Webanhalters in den vergangenen Jahren herausgesucht. Piwik ist ein Open Source-Statistiktool, das auf dem eigenen Webspace installiert wird. Es bietet eine ausführliche Besucherübersicht, nicht nur über deren Anzahl, sondern auch… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein

Nachtlichter im Schnee

Ich musste mit der iOS-App Frametastic mal etwas herumspielen. Und zur Jahreszeit “Winter” sollte es natürlich auch passen. Das Ergebnis ist oben zu sehen, ein helles Sommerbild hätte wohl doch etwas positiver gewirkt als diese nächtlichen Lichter im Schnee.

In Kategorie: Allgemein