Homescreens unter Android einrichten

Sieben frei konfigurierbare Homescreens, oder auch Startbildschirme, bietet das Galaxy S. Platz genug für viel Spielerei, denn eigentlich hat man Zugriff auf die installierten Apps auch über den Menü-Button, der wahlweise eine Liste oder mehrere Seiten mit den Apps bringt. Widgets aber machen die Homescreens erst wirklich nützlich …

Schneemänner im Leipziger Rosental (Achtung, viele Bilder!)

Schon über einen Monat ist es her, dass mir Martin einige Bilder von Schneemännern anbot. Und mit leichter Verzögerung, meinerseits verschuldet, kann ich nun seine Bilder aus dem Leipziger Rosental hier veröffentlichen. Die Bilder stammen aus 2009 und 2010 und zeigen doch eine große Masse an Schneemännern, die in den Park von den Leipzigern gebaut […]

Das Samsung Galaxy S GT i9000 angetestet

Ich mag es eigentlich nicht, wenn Produkte einen langen, aus einzelnen Buchstaben und Zahlen bestehenden Namen haben, den man sich kaum merken kann. Das Samsung Galaxy S GT i9000 hat einen solchen. Und ich musste mehrmals nachschauen, damit ich ihn auch korrekt schreibe. Doch die Freude am neuen Smartphone kann es nicht trüben. Ein kurzer […]