Archiv des Monats “Januar 2011

Android Homescreen mit Internet-Applikationen

Homescreens unter Android einrichten

Sieben frei konfigurierbare Homescreens, oder auch Startbildschirme, bietet das Galaxy S. Platz genug für viel Spielerei, denn eigentlich hat man Zugriff auf die installierten Apps auch über den Menü-Button, der wahlweise eine Liste oder mehrere Seiten mit den Apps bringt. Widgets aber machen die Homescreens… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein

Google Maps Navigation auf dem Samsung Galaxy S

Etwas blechern ist die Stimme schon, die einem mitteilt, wohin die Reise geht. Doch Google Maps Navigation ist eine ausgereifte Alternative zu gängigen Navigationslösungen. Und noch dazu eine kostenlose. Ich schaute sie mir kurz an. Und konnte dank dem Wissenden auch einige Screenshots machen.

In Kategorie: Allgemein

Das Samsung Galaxy S GT i9000 angetestet

Ich mag es eigentlich nicht, wenn Produkte einen langen, aus einzelnen Buchstaben und Zahlen bestehenden Namen haben, den man sich kaum merken kann. Das Samsung Galaxy S GT i9000 hat einen solchen. Und ich musste mehrmals nachschauen, damit ich ihn auch korrekt schreibe. Doch die… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein