Archiv des Monats “Juni 2010

30. Jahrestag der Republik Freies Wendland

Heute ist übrigens der 30 Jahrestag der Räumung der Republik Freies Wendland. In der Nähe Gorlebens hatten hunderte Menschen knapp einen Monat in selbst-gebauten Hütten gelebt. Als Protest gegen Atomenergie, Endlager und die bundesdeutsche Atompolitik. Die Republik Freies Wendland hatte auch einen eigenen Pass. Dieser… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein

Not my president – Ursula von der Leyen als Bundespräsidentin?!

Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler wurde von der regierenden CDU-FDP-Koalition Ursula von der Leyen als mögliche Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten ins Spiel gebracht. Die aktuelle Bundesministerin für Arbeit und Soziales war in der letzten Legislaturperiode Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und… Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein