2009 war das Internationale Jahr der Astronomie

Anstelle eines Jahresrückblicks gibt es hier nur einen kurzen Hinweis: 2009 war das Internationale Jahr der Astronomie. Wer weitab von Star Wars, Star Trek, Babylon5 etc. Interesse daran hat, dem sei das Blog Astrodicticum Simplex empfohlen. Dort wird aktuell diskutiert, ob man dunkle Materie nachweisen konnte.

Wer mehr an Bewegtbildern interessiert ist, hat vielleicht mit dem Video “The Known Universe” des American Museum of Natural History Spaß.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).