Ich benutze schon längere einige Bookmarklets, die das Surfen komfortabler machen.

Bookmarklets sind kleine JavaScript-Schnipsel, die man als Bookmark in seinem Browser ablegt.

Um schnell Begriffe in der Wikipedia nachzuschlagen, gibt es ebenfalls ein Bookmarklet. Man markiert einen Begriff auf der Seite, die man gerade liest, klickt das Bookmarklet an und es wird der entsprechende Wikipedia-Beitrag aufgerufen.

Das Bookmarklet selber und eine Installationsanleitung dazu, gibt es natürlich in der Wikipedia.

>> Wikipedia-Bookmarklet

Andere Besucher_innen fanden diese Beiträge gut!

Discussion

Dirk

Das ist mal ein richtig guter Tipp – Danke

Noch toller wäre er, wenn sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab fürs nachschlagen öffnen würde.

Gruß
Dirk

Marc

Du kannst Dich ja mal an dem JavaScript üben. Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)