.iso-Dateien unter Linux mounten

Eigentlich mehr eine Erinnerung für mich, als ein wirklicher Blogbeitrag.

mount -t iso9660 -o loop,ro /path/to/isoimage.iso /path/to/mount/point/

gefunden auf dieser Seite mit lustigen Linux-Tipps.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

1 Kommentar

  1. Da ich den Eintrag gerade wiedergefunden habe: Ein frisch angelegtes Verzeichnis im home-Verzeichnis genügt. Unter Ubuntu muss der Befehl aber mit root-Rechten ausgeführt werden. Also mit einem sudo davor.

Kommentare sind geschlossen.