Was tun, wenn der iTunes Store direkt abstürzt auf dem iPhone 5S?

Ich war gestern sehr überrascht. Stürzt auf meinem iPhone 5S der iTunes Store direkt ab, wenn ich die App starten will. Auch ein Neustart des 5S brachte keinen Erfolg. Die App stürzte einfach immer direkt ab.

iTunes Store App des iPhone 5S

iTunes Store App des iPhone 5S

Die Lösung liegt in der Musik App. Über diese kann man nämlich den iTunes Store auch öffnen. Und der Store stürzt nicht direkt ab. Und ist er einmal hierüber geöffnet werden, lässt sich die iTunes Store App auch direkt über das Springboard (den Homescreen) starten. Was bei mir auch nach einem Neustart des iPhone 5S erhalten blieb.

Musik App des iPhone 5S - Hierüber kann der iTunes Store gestartet werden

Musik App des iPhone 5S – Hierüber kann der iTunes Store gestartet werden

Möglich ist wahrscheinlich auch, den iTunes Store über die Video App zu öffnen. Denn dort gibt es auch einen Link. Doch da der Fehler mit der iTunes Store App auch nach einem Neustart weiterhin behoben war, konnte ich dies nicht ausprobieren. Es scheint also ein mehr oder weniger einmaliger Fehler unter iOS 7 zu sein.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).