Die Kamera-App von Android 4.2 mit Photosphere auf dem Galaxy Note II installieren

Möchtest du mal die Kamera-App von Android 4.2 auf deinem Galaxy Note 2 ausprobieren? Das ist nicht wirklich schwierig. Im Forum XDA Developers lässt sie sich herunterladen. Das .zip wird danach mit CWM o.ä. flashen. Und schon hat man neben der Kamera-App von Samsung auch noch die originale 4.2 Kamera- und Galerie-App. Bei den ersten zwei, drei Starts wird sie aber wahrscheinlich abstürzen, das gibt sich dann aber. Jedenfalls war es bei mir so. Danach funktionier aber auch das Erstellen von Photospehres und natürlich auch ganz normalen Fotos.

Camera App von Android 4.2

Camera App von Android 4.2

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).