Lycos iQ: Button zum Abwählen der Vorschläge unten einrichten

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Vorschlagsseite mit Abwählen-Button unten

Da geht man seine Vorschläge bei Lycos iQ durch, hat die Anzahl der vorgeschlagenen Fragen vielleicht auf 50 Fragen eingestellt, scrollt weiter und weiter … Und dann? Dann muss man wieder ganz nach oben, denn Lycos iQ hat den Button zum Abwählen der Vorschläge oberhalb der Liste positioniert.
Etwas unpraktisch … Hier ist die Lösung:

iQ readable – deny suggestions on bottom

Wie auch schon bei meinen anderen Stylesheets für Lycos iQ verändert "iQ readable – deny suggestions on bottom" etwas das Interface von Lycos iQ. Auf der Übersichtsseite der Vorschläge verändert sich noch nichts. Ruft man aber die (längere) Seite mit vorgeschlagenen Fragen oder Links auf, sind die beiden Buttons zum Abwählen der Vorschläge und Verändern der Vorschläge am unteren Rand des Browserfensters positioniert.
Das lästige Hochscrollen nachdem man die vorgeschlagenen Fragen durchgesehen hat, entfällt nun.

Dieser Userstyle funktioniert bei allen Länderversionen von Lycos iQ. Die Partnerprojekte habe ich nicht miteinbezogen, da ich aufgrund fehlender Accounts keine Testmöglichkeit habe. Eine Installation zusätzlich zu anderen meiner iQ readable-Styles ist problemlos möglich.

Installationsanweisungen  

Untenstehend die Installationsanweisungen für Firefox oder Opera.

Firefox Installation  

  1. Die Erweiterung Stylish für Firefox installieren und Firefox neustarten.
  2. Die Stylish-Webseite des Designs aufrufen und Load into Stylish auswählen: iQ readable – deny suggestions on bottom
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster, das den CSS-Code noch einmal anzeigt. Dieses bestätigt man mit Speichern.
  4. Fertig!

Opera Installation  

  1. Das Stylish-Design aufrufen: iQ readable – deny suggestions on bottom
  2. Load as user script anklicken, es öffnet sich eine .js-Datei mit dem Inhalt des Stylesheets.
  3. Dieses über Datei > Speichern unter abspeichern an einem beliebigen Ort.
  4. Über Tools > Preferences > Advanced > Content > Style options... auswählen. (Leider kenne ich nur die englischen Beschriftung)
  5. Im untersten Feld des Tabs Display unter My style sheet den Pfad zur gerade gespeicherten Datei angeben bzw. über Choose dorthin navigieren, wobei in diesem Dateidialog alle Dateien und nicht .css-Dateien angezeigt werden müssen.
    Alternativ kann die gespeicherte Datei über die seitenspezifischen Einstellungen geladen werden.
  6. Fertig!

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).