2x iQ readable in abgespeckter Form für Lycos iQ (und Partner)

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Seit über einem Jahr pflege ich iQ readable. Mit diesem können Benutzer von Firefox und Opera Lycos iQ auf andere Art sehen. Es ändert das Aussehen von Lycos iQ in vielerlei Hinsicht: vergrößert die Breite des Inhaltsfensters, grenzt die Fragen in den Listen besser von einander ab, erhöht den Schriftgrad und den Kontrast der Schrift zum Hintergrund usw.

Nun habe ich zwei kleinere Funktionen ausgegliedert und biete sie jeweils einzeln an. Damit können auch Lycos iQ-Mitglieder, die keine grundlegenden Änderungen des Erscheinungsbildes möchten, einige Vorzüge genießen.

Auf dieser Seite

iQ readable – your choice: 10,25 or 50  

Fragenliste mit 10, 25 oder 50 Elementen
Dieses kleine Stylesheet macht auf allen Länderversionen von Lycos iQ einen Link sichtbar, der die Auswahl von 10, 25 oder 50 Elementen pro Seite ermöglicht.
Damit kann man bei eigentlich jeder Liste von Lycos iQ auswählen, wie viele Fragen, Links oder Mitglieder angezeigt werden sollen. Das lästige Konfigurieren über die Seite “Ränge und Toplisten” entfällt somit.
Neben Lycos iQ und den Ländervarianten wird auch der deutsche Partner freenet Smart unterstützt.

Zur Installation bei userstyles.org oder zuerst die Installationsanweisungen lesen?

iQ readable – diplomas stars on every profile  

Profile page diplomas
Die Themen, in denen ein Mitglied am stärksten aktiv ist, sind auf seinem Profil sichtbar. Doch in welchen dieses Mitglied auch ein Diplom hat, ist nicht sichtbar. Mit diesem Stil werden auf der Profilseite auch die Diplome in den Top Ten Themen angezeigt. Dies sind möglicherweise nicht alle Diplome eines Mitglieds, ermöglicht aber einen stärkeren Einblick in die Aktivitäten und Interessen.
Neben Lycos iQ und den Ländervarianten werden auch die deutschen Partnerportalen T-Online iQ, P.M. BesserWissen, motor iQ, AUTO IQ, 11880 iQ und freenet Smart unterstützt.

Zur Installation bei userstyles.org oder zuerst die Installationsanweisungen lesen?

Installationsanweisungen  

Untenstehend die Installationsanweisungen für Firefox oder Opera. Eine gleichzeitige Installation beider Style ist möglich.

Firefox Installation  

  1. Die Erweiterung Stylish für Firefox installieren und Firefox neustarten.
  2. Die Stylish-Webseite des Designs aufrufen und Load into Stylish auswählen:
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster, das den CSS-Code noch einmal anzeigt. Dieses bestätigt man mit Speichern.
  4. Fertig!

Opera Installation  

  1. Das jeweilige Stylish-Design aufrufen:
  2. Load as user script anklicken, es öffnet sich eine .js-Datei mit dem Inhalt des Stylesheets.
  3. Dieses über Datei > Speichern unter abspeichern an einem beliebigen Ort.
  4. Über Tools > Preferences > Advanced > Content > Style options... auswählen. (Leider kenne ich nur die englischen Beschriftung)
  5. Im untersten Feld des Tabs Display unter My style sheet den Pfad zur gerade gespeicherten Datei angeben bzw. über Choose dorthin navigieren, wobei in diesem Dateidialog alle Dateien und nicht .css-Dateien angezeigt werden müssen.
    Alternativ kann die gespeicherte Datei über die seitenspezifischen Einstellungen geladen werden.
  6. Fertig!

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

4 Kommentare

  1. physikos

    Diese Erweiterung mit den Diplom-Sternen ist ja wirklich toll, und danke, dass du die Partner dabei auch nicht zu kurz kommen lässt. :-)
    Mfg physikos

  2. Und dabei wollte ich die Erweiterung mit den Diplomen zuerst sogar noch weglassen …
    Schön, dass es gefällt :)

  3. Nach dem aktuellen Update bei Lycos iQ kann man nun in der Frageliste bzw. der Liste der Mitglieder und Links nun 20, 35 oder 50 Einträge pro Seite auswählen. Das Userstyle funktioniert allerdings unabhängig davon ohne Probleme.

  4. Der Userstyle “diploma stars” funktioniert mittlerweile nur noch bei den Partnern von iQ, bei iQ selber funktioniert er nicht mehr. Sollten die Partnerseiten in den kommenden Tagen oder Wochen ebenfalls aktualisiert werden, wird er dort auch leider nicht mehr funktionieren.

Kommentare sind geschlossen.