Fotovergleich: mit und ohne Blitz mit dem Galaxy Note 2

Blitz oder nicht, frage ich mich bei Fotos im Halbdunkel immer wieder. Denn ein Blitz ist gerade morgens erschreckend hell. Doch schafft mein neues Galaxy Note 2 trotz Dunkelheit vernünftige Fotos?

Vergleich: Fotos mit und ohne Blitz

Vergleich: Fotos mit und ohne Blitz

Wie man unschwer erkennt, ist das Note 2 mit dieser geringen Helligkeit völlig überfordert. Hier hilft nur der Blitz, um ein anständiges Bild ohne (bzw mit wenig) Rauschen zu bekommen.

Das Bild entstand zwar unter sehr schwierigen Bedingungen, doch etwas enttäuscht hat mich die geringe Bildqualität ohne Blitz doch schon. Meinem alten iPhone hätte ich ein besseres Foto zugetraut. Leider hatte ich es für einen Vergleichstest nicht zur Hand.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).