Linksammlung zu Google Knol

Nachdem Knol, eine neue, oftmals als Wikipedia-Killer bezeichnete, Plattform von Google vor einigen Tagen startete, kommt hier eine Auswahl von informativen Links über Knol.

Interessanterweise sind schon einige Projekte rund um Knol entstanden. Es scheinen doch einige Leute von einer großen Verbreitung von Google Knol auszugehen.

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.

3 replies on » Linksammlung zu Google Knol «

  1. Na, das ist ja hochinformativ…aufgrund der herrschenden Schweinepest in meinem Garten habe ich das überhaupt nicht mitbekommen :-).

    Auf jeden Fall eine neue Plattform, bei der sich ein Besuch ggfls. lohnen kann – wartens wir ab.

    LG

  2. Ja, Knol wird wohl groß werden können mit Google im Hintergrund. Wenn ich raten müsste, würde ich sehr viel Spam, Werbung und PR prognostizieren, allerdings mit einigen wenigen guten Perlen, die nicht vor deine Wildsäue geworden wurden ;)
    Irgendwie “riecht” Knol momentan viel zu kommerziell für meinen Geschmack.

  3. Schöne Zusammenfassung, ich bin mal gespannt wie sich Knol entwickeln wird, Spam und Werbung erwarte ich dort in der nächsten Zeit auch, allerdings wird Google da mit Sicherheit ein paar gute Mechanismen entwickeln.

Kommentare sind geschlossen.