Avatare im Comic-Stil

Avatar im Comic-Stil

Avatar im Comic-Stil

Welcher Avatar man in Foren, Communities u.ä. wählen soll, ist eine schwierige Frage. Im Comic-Stil sehen selbst schlechte Fotos gut aus und sind etwas Besonderes.

Bei befunky.com (http://www.befunky.com/cartoonizer/index.php) gibt gab es einen simplen Webservices, um einen Avatar im Comicstil zu erstellen. Man lädt ein Bild bzw. Foto hoch und kann es dann im Cartoonizer bearbeiten. Die Funktion “Sketch” zeichnet die Konturen nach und lässt ein Schwarzweiß-Bild entstehen. Dies alleine hat schon einen schönen Comic-Charakter. Über “Color” kann man dieses Grundgerüst nun wieder einfärben. Weitere Spielereien wie Sprechblasen etc. gibt es natürlich auch.

Damit das Bild speichern kann, war bei mir eine kostenlose Registrierung notwendig. Das Comicbild kann dann unter “My Gallery” abgespeichert werden und von dort auf dem eigenen Computer gespeichert werden.
Vorsicht ist übrigens bei den Bildern angesagt: In den Geschäftsbedingungen räumt man befunky.com die Nutzungsrechte an den Bildern und auch seinen Daten ein. Für solche Services empfiehlt sich dann doch eine zweite E-Mailadresse, an die dann neuer Comic-Spam gehen kann ;)

Segelschiff als Comic-Zeichnung

Segelschiff als Comic-Zeichnung

Lies weiter!

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren. Hier wird über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt geschrieben und Fotos veröffentlicht.

6 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.