Wie schon die Fotos vom Petersdom und Petersplatz hier einige weitere Fotos. Diesmal aus Assisi, bekannt wohl vor allem durch den katholischen Ordensbegründer Franz von Assisi.


Weg nach Assisi
Weg nach Assisi

Weg nach Assisi, Italien (2)
Weg nach Assisi, Italien (2)
Stadtbild Assisi
Stadtbild Assisi
Assisi Italien Stadtbild (2)
Assisi Italien Stadtbild (2)
Italien: Assisi (Stadtbild 3)
Italien: Assisi (Stadtbild 3)
Assisi - Piazza S. Chiara (2)
Assisi - Piazza S. Chiara (2)
Assisi - Piazza S. Chiara
Assisi - Piazza S. Chiara
Panorama von Assisi
Panorama von Assisi
Panorama von Assisi (2)
Panorama von Assisi (2)
Panorama von Assisi (3)
Panorama von Assisi (3)
Assisi - Basikila des hl. Franziskus
Assisi - Basikila des hl. Franziskus
Assisi - Basikila des hl. Franziskus (2)
Assisi - Basikila des hl. Franziskus (2)
Stadtbild Assisi - aus Blickrichtung der Basikila des hl. Franziskus
Stadtbild Assisi - aus Blickrichtung der Basikila des hl. Franziskus

Die Bilder im Querformat öffnen sich nach einem Klick in einem größeren Format, während die hochformatigen Fotos in der kompletten Größe eingebunden wurden. Wie meine anderen Fotos auch, stehen auch die Fotos aus Assisi unter einer Creative Commons Lizenz, die die Weiterverwendung unter Namensnennung erlaubt.

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.

6 replies on » Sonnige Fotos aus Assisi (Italien) «

  1. Ich würde es als Kreuz ohne den oberen, über den Querbalken hinausstehenden, Teil bezeichnen. In Assisi war diese Art von Kreuz häufig anzutreffen, ich nehme an, dass es mit dem Franz von Assisi zusammenhängt.

  2. Das ist ein Taukreuz, das Kennzeichen des Franziskanerordens. Wikipedia weiß und kennt alles!

  3. War mal in Assisi, es war für mich ein bessonderes Erlebnis –
    kann ich es nicht vergessen! Bin immer ser glücklich wenn
    ich irgendwo schöne Bilder aus Assisi sehe !
    Würde noch einmal gerne hin fahren,aber für mich bleibt
    das nur ein Wunsch – bin sehr krank !

Kommentare sind geschlossen.