Fragen bei Lycos iQ mit Plugin leicht durchsuchen

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Suchfunktion funktioniert nicht - Google-SERPS, site:iq.lycos.de Über die Suchfunktion von Lycos iQ lässt sich gut lästern. Ich finde in den seltensten Fällen damit Fragen wieder. Also habe ich ein kleines Such-Plugin entworfen, das Google benutzt, um Fragen auf Lycos iQ wiederzufinden.

Das Plugin funktioniert mit Firefox ab Version 2.0 und höchstwahrscheinlich auch mit dem Internet Explorer ab Version 7.0.

zur Installation

Das Suchplugin benutzt die Googlesuche mit dem Parameter site:http://iq.lycos.de/qa/show/, sodass ausschließlich Fragen und Antworten jedoch keine Links oder Mitgliederprofile gefunden werden.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

3 Kommentare

  1. grandpa_wolf

    Das ist ja einfach zu bedienen – danke schön.

    LG Wolf

Kommentare sind geschlossen.