Musik-Titel von einem iPod löschen

Auf älteren Windows-Rechnern ist iTunes etwas behäbig. Zur Verwaltung eines Apple iPod macht iTunes definitiv keinen Spaß. Und wie man mit iTunes dann auch noch Titel von einem iPod löscht, bleibt mir bis jetzt verschlossen.

Als Alternative zur Verwaltung eines iPods habe ich SharePod gefunden. Ein schnelles Programm, das auch noch ohne Installation auskommt. Das Löschen von einzelnen oder mehreren Tracks funktioniert super einfach. Umbenennen lassen sich die Lieder auch sehr einfach im selben Fenster.

SharePod ist meine erste Wahl zur Verwaltung eines iPods. Und ich habe doch etwas länger suchen müssen.

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.