61 Milliarden Suchanfragen

Nach comScore wurden im August 2007 weltweit 61 Milliarden Suchanfragen gestellt. Und Google ist nach dieser Statistik mit 31 Milliarden Suchanfragen (31 Milliarden direkt über die Google-Suche und nochmal weitere 5 Milliarden über Youtube) deutlicher Marktführer. Mit gut 8,5 Milliarden folgen dann erst die Yahoo-Seiten.
Kein Wunder, dass Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger wird und sich hauptsächlich auf Google konzentriert (siehe meinen Beitrag SEO? Eine Einführung und ein kräftiger, sinnloser Rundumschlag!).

[via heise]

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).