Designupdate bei iQ

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Lycos iQ hat heute ein neues Update des Designs gefahren. U.a. wurde die Seitenbreite von ~780px auf knapp 1.000px erhöht und die Avatare wurden stark vergrößert. Während auf der Profilansicht früher die Avatare 100×100 Pixel groß waren, sind sie nun mit 140×140 mir persönlich schon fast etwas zu groß. Bei den Fragen&Antworten sind die Avatare auf 100×100 gewachsen.

Mein eigenes Design iq readable hatte daher ein kleines Update nötig.

[Nachtrag] Weil die Avatare bei iQ wild runter- und wieder raufskaliert werden, empfiehlt es sich das Bild zuerst einmal zu entfernen und dann erneut hochzuladen. Der Bildupload bei Fragen und den Avataren wurde übrigens auch beschleunigt.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).