Spam-Schutz?!

Um (WordPress-) Blogs vor Spam zu schützen, gibt es mittlerweile nicht nur Anti-Spam-Plugins wie Spam Karma, die Spam-Kommentare und Trackbacks herausfiltern. Nein, auch kleinere Mathe-Aufgaben findet man immer häufiger als Spamschutz. Ich überlegte schon mal daran Math Comment Spam Protection Plugin zu verwenden, habe mich dann aber aufgrund des relativ geringen Spam-Aufkommens hier und der “Unannehmlichkeiten” für die Kommentierenden dagegen entschieden.

Richtige “Unannehmlichkeiten” dürften allerdings dieser Spamschutz den Otto-Normal-Nicht-Mathematiker bereiten.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).