Design für Lycos iQ mit Stylish

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Nach dem großen Redesign von Lycos iQ im Juni diesen Jahres, verwende ich ein eigenes Stylesheet. Dieses habe ich bislang etwas umständlich auch anderen angeboten.

Mittlerweile habe ich das Stylesheet mehrmals überarbeitet und auch eine leichtere Variante zur Benutzung dessen gefunden.

Mit der Erweiterung Stylish kann man Webseiten bequem eigene Designs verpassen. Es ist zudem möglich, diese Design nicht lokal sondern online von einem Server zu beziehen. So sind Updates und Bugfixes bequemer zu bekommen.

Um also das neue Design zu bekommen, geht man folgendermaßen vor:

  1. Die Erweiterung Stylish für Firefox installieren und Firefox neustarten.
  2. Die Stylish-Webseite des Designs aufrufen und Load into Stylish auswählen.
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster, das den CSS-Code noch einmal anzeigt. Dieses bestätigt man mit Speichern.
  4. Nun kommt Fehlermeldung, dass mein CSS-Code fehlerhaft sei. Ich habe versucht, den Fehler zu finden, bislang war ich allerdings nicht erfolgreich. Es funktioniert auch mit diesem Fehler. Also auf Trotzdem verwenden klicken. Nach dem heutigen (12.08.07) Update sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
  5. Fertig!

Anmerkungen, Anregungen, Kommentare und Werbung sind selbstverständlich erwünscht ;-)

Viel Spaß auf Lycos iQ

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

2 Kommentare

  1. Homemaster

    Genial wie immer! Installation und Einpflege haben super geklappt und das Bild wird optimal, viel schärfer und super lesbar dargestellt. Danke für Deine Mühen!

    Grüße und schönen Abend

  2. Das höre ich natürlich gerne, vielen Dank!

    Für ein kleines Update habe ich schon einige Punkte gesammelt ;)

    Gruß Marc

Kommentare sind geschlossen.