Schlechte Klickraten aber trotzdem wirkungsvoll?

Werbung im Internet ist eigentlich gemein für die Werbetreibenden. Anhand der Klickraten für die jeweilige Werbung kann genau ausgewertet werden, welche Werbeform Erfolg -also Pageimpressions- bringt. Nun benutzen mittlerweile immer Internetuser Browser und Tools, um Werbung gar nicht erst anzeigen zu lassen. Und auch die Klickraten gehen wohl allgemein zurück, da viele gar nicht mehr auf Werbung klicken, sondern sic ihre Angebote selber auswählen wollen.

Doch auch wenn Werbung nur angezeigt und nicht angeklickt wird, sollen sich -für die Werbetreibenden- positive Effekte einstellen. Nämlich eine positivere Einstellung zu den beworbenen Produkten. So lautet das Fazit der us-amerikanischen Untersuchung, die Telepolis vorstellt: Je mehr Online-Werbung, desto besser

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Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).