Flipboard Problem: alt-Tag wird nicht vollständig angezeigt

Unvollständige Bildbezeichnung bei Flipboard

Gerade bin ich auf ein Problem bei Flipboard gestoßen. Flipboard ist eine iPad-App (AppStore), die sowohl einige ausgewählte Internetseiten als auch beliebige RSS-Feeds optisch aufgewertet anzeigen kann.

Sucht man nun bei Flipboard nach der Adresse meines RSS-Feeds [ https://www.webanhalter.de/feed ] kann man auch mein Blog damit lesen. Zwar ist mein aktuelles Theme Bugis schon für die Anzeige auf iPads und anderen mobilen Endgeräten angepasst, aber alles in einer App zu lesen, wird sicherlich von vielen bevorzugt.

Buchtitel: Geld tut Frauen richtig gut

Buchtitel: Geld tut Frauen richtig gut

Und nun tritt bei einigen meiner eingebundenen Bilder ein Problem auf: Flipboard zeigt nicht immer die korrekte Bildunterschrift an, genauer: sie wird teilweise abgeschnitten. Und leider habe ich noch kein System erkannt, nachdem dies geschieht. Auf dem obigen Bild ist es zu erkennen, dass die Information aus dem alt-Tag nicht vollständig angezeigt wird. Rechts ist hier das Bild aus dem Original-Artikel zu sehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet? Oder kann mir Tipps geben, um dieses Problem mit Flipboard zu beheben?

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).