Hingeworfen

Eine hingeworfene Cola-Dose

Eine hingeworfene Cola-Dose

Anfangs wurde der Dosenpfand in Deutschland recht stark kritisiert. Und auch ich konnte mit ihm nicht allzuviel anfangen. Und an meiner Vorliebe für Dosenbier lag es mit Sicherheit nicht.
Doch in Österreich sind Dosen noch recht häufig in den Geschäften zu finden. Und nun irritieren sie mich, wenn ich sie in der Auslage sehe …

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

2 Kommentare

  1. Man(n), dass erinnert mich 1. an meinen allersersten Blogartikel und 2. (im Ganzen) an meinen Blog den ich dringensd mal wieder pflegen sollte…

    Für Deutschland ist der Wegfall der Dosen schon ein Unglücksfall von oft unterschätzem Ausmaß:
    umschweife.de/?p=21

    Viele liebe Grüße aus Deutschland
    Dirk

    • Ach, da hab ich schon mal über den Dosenpfand gelesen! Ich konnte mich nicht mehr erinnern. Wohl wirklich, weil du schon länger nichts mehr geschrieben hast …

Kommentare sind geschlossen.