DIE Suchmaschine hat ein neues Gesicht

Ich möchte ja keine Werbung für eine der unzähligen Suchmaschinen machen, aber sicherlich ist vielen aufgefallen, dass die Googlesuche überarbeitet wurde. Keine große Designänderung sondern nur die Integration von Bildern und Videos in jede normale Suchanfrage.
Warum dies interessanter sein soll als die Fotografin von Bloomberg, schreibt Peter Sennhauser bei der Medienlese.

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.

2 replies on » DIE Suchmaschine hat ein neues Gesicht «

  1. Ich will ja nicht meckern, aber erstens kommt nicht bei jeder Suchanfrage ein (oder mehrere) Bilder und zweitens ist die Bilder-Einblendung schon seit mehreren Monaten aktiv – zumindest die über der Ergebnisliste.

    Ich erinnere mich, dass z.B. für die Suchanfrage “Europa” schon im letzten Herbst Bilder (genauer Karten von Europa) gezeigt wurden.

    Die Thumbnails Anzeige _vor_ ausgewählten einzelnen Suchergebnisen ist jedoch neu, da hast Du Recht. Auch der Artikel bei der Medienlese ist durchaus interessant. Danke für den Hinweis.

    Schönen Gruß
    Christian

Kommentare sind geschlossen.