Foto: Der Traunsee – Von der Traunbrücke in Gmunden aus

Der Traunsee - Blick aus Richtung der Traun in Gmunden

Der Traunsee - Blick aus Richtung der Traun in Gmunden

Von der Gmundern Brücke über die Traun zeigt dieses Bild den Traunsee im Hintergrund und im Vordergrund ist ein Schild mit der Beschriftung Traun zu sehen. Der Traunsee ist der tiefste See Österreichs und auch einer der größten Seen.
Und vor allem ist er vom Wassersport erschlossen. Nicht nur drei Ausflugsdampfer für Senioren und Familien mit Kleinkindern, sondern surfen, kiten, segeln und Tretboot fahren ist auch möglich. Und da am letzten Wochenende noch gutes Wetter herrschte, war der Traunsee samt Umgebung entsprechend voll.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).