Ein iPad Tipp: Hochformat statt Querformat!

iPad im Querformat. Die Navigation ist sichtbar (Screenshot Reeder App)

iPad im Querformat. Die Navigation ist sichtbar (Screenshot Reeder App)

Was ist das Geheimnis des Erfolges von Apps? Sicherlich die automatischen Updates über den jeweiligen Market oder AppStore. Aber ebenfalls wesentlich dürfte sein, dass Apps helfen sich zu konzentrieren. Denn sie erfüllen üblicherweise nur einen einzigen Zweck.
Und bei Entscheidung, ob man sein iPad nun im Quer- oder Hochformat benutzt, kann diese Überlegung auch weiterhelfen. Denn bei einer Vielzahl von Apps hilft das Hochformat, dass man sich besser auf die Inhalte konzentrieren kann:

iPad im Hochformat. Konzentration auf das Wesentliche (Screenshot Reeder App)

iPad im Hochformat. Konzentration auf das Wesentliche (Screenshot Reeder App)

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).