Umfrage zu Web 2.0 – Eigentlich kennt ’s keiner

So kennen rund ein Viertel der befragten Personen den Begriff Web 2.0, die bereits seit 1996 das Internet nutzen. Bei den Befragten, die erst seit 2000 oder später das Internet für sich entdeckt haben, sind es lediglich 6 Prozent.

Dann bin ich mit einem Blog, der auch noch Tags verwendet und Links aus einem Social Bookmarking-Tool einbindet, so etwas von zukunftsweisend. Unglaublich ;)

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage aus dem Oktober 2006 gibt es bei ECC Handel. Dort sind ebenfalls die Ergebnisse einiger weiterer Umfragen zu Web 2.0.

Und wer nicht weiß, was Web 2.0 ist, findet die Antworten natürlich bei Lycos iQ.

gefunden im einfach persönlich Sideblog

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.