Rechte Fernsehzuschauer

Gut, die Umfrage, die redok vorstellt, ist nicht wirklich repräsentativ. Aber der Titel der Meldung “Laut und vertraut” und die Schlussfolgerung der Umfrage Rechtsextreme sind freilich insgesamt genügsame und anspruchslose Mattscheiben-Kunden entsprechen doch dem Bild vom dämlichen Stiefelfaschisten.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

1 Kommentar

  1. PseudoDemokrat

    mal nicht so vorschnell mit dem Urteil, dass es Stiefeltragende sind (nun gut, sonst fehlt dir die Möglichkeit, den “Beitrag” komisch abzuschließen)
    Stellt sich die Frage, welchen Alters die Befragten waren und ich habe da meine Zweifel, nachdem auch DVU- und Republikaner-Anhänger befragt wurden, dass es sich um jüngeres Fernsehklientel handelt.
    Und wenn es ältere Personen sind, muss das genügsame nicht auf Dämlichkeit hindeuten sondern kann auch Ausdruck einer Gelassenheit sein, die dir noch fehlt. Aber da kommst du auch noch hin, wenn du älter bist.

Kommentare sind geschlossen.